Lösung:
Gärtner Marketing entwickelte eine gezielte Recruiting-Kampagne, speziell auf Meta (Facebook & Instagram) ausgerichtet. Die Inhalte wurden bewusst nicht als klassische Jobanzeigen gestaltet, sondern erzählten durch sympathisches Storytelling, klare Benefits und echte Einblicke in den Agenturalltag eine Arbeitgebermarke, mit der sich die Zielgruppe identifizieren konnte.
Die Kampagne führte interessierte Bewerber über eine strategisch gestaltete Landingpage, die Teil eines psychologisch optimierten Funnels war.
Bereits in den ersten Tagen nach Kampagnenstart ging eine Vielzahl hochwertiger Bewerbungen ein – insgesamt 25 qualifizierte Bewerber innerhalb eines Monats.
Parallel wurde auch der bestehende Social-Media-Auftritt weiterentwickelt. Mit professionell produzierten Reels entstand mehr Sichtbarkeit und eine noch höhere Interaktion mit der Zielgruppe. Durch die Implementierung eines CRM-gestützten Bewerberprozesses konnten Auswahl und Kommunikation effizient gesteuert werden – bis hin zum finalen Gespräch, bei dem letztlich ein Bewerber überzeugt wurde, der fachlich wie menschlich ideal passte.
Durch gezielt aufgebaute Sichtbarkeit wurde nicht nur der Recruiting-Erfolg erzielt, sondern auch planmäßig überdurchschnittlich viel Kundenanfragen.